Loading…

GMOA OIM RACE 2024: Einmal dabei – immer dabei!

Hat dich das Gmoa Oim Race Fieber auch schon längst gepackt? Dein Training hat bereits mit dem ersten Skitag der Wintersaison begonnen? Du studierst täglich, wo deine persönliche Ideallinie liegt? Du kannst kaum noch schlafen und zählst die Stunden bis zum Startschuss? Ausgezeichnet! Es gibt gute Neuigkeiten: der heiß ersehnte Termin rückt näher und zwar mit Riesenschritten.

Termin
Das Gmoa Oim Race ist und bleibt das Rennen der Saison für alle Skifreaks und Brettlrutscher im Mariazellerland und darüber hinaus. Obwohl die aktuellen Temperaturen eher auf Frühling deuten, ist das Team rund um die beiden Rennchiefs Fabs & Eric auch heuer zuversichtlich, dass der Schnee bleibt. Am Samstag, den 2. März 2024 ist es so weit und es wird sich aufs Neue entscheiden, wer sich den ehrenwerten Titel Gmoa Oim King und Queen wirklich verdient hat. Spannend bleibt auch das Rennen um den Titel Gmoa Oim Prince und Princess bei den Junioren.

Was gibt’s Neues? An der Strecke wird es kaum Änderungen geben. Wenige Richtungstore geben im Groben den Streckenverlauf vor. Aber keine Sorge, es bleibt genug Areal, um seine persönliche Ideallinie zu finden. Das Rennen bleibt fordernd – egal ob Racer oder gemütlicher Cruiser. Also nutzt die Chance und schnallt euch schon jetzt die Skier an – die Gemeindealpe steht euch für sämtliche Trainingsläufe in nächster Zeit zur Verfügung. Es gibt also KEINE Ausreden!
Die Ski-Youngsters erwartet beim Gmoa Oim Race Mini wie schon im Vorjahr ein kurzer Minicross, ehe es im finalen Zielhang flotte Sprünge und pfeilschnelle Wellen zu meistern gilt.

Mitfahren und Gutes tun
Gefahren wird noch dazu für den guten Zweck – 20% des Reinerlöses werden in ein soziales Projekt investiert. Noch ein Grund, um heuer unbedingt an den Start zu gehen und beim Rennen dabei zu sein. Dabei muss nicht zwangsläufig der Rennmodus eingeschalten werden. Natürlich ist es eine außerordentliche Ehre Teil der Gmoa Oim Race-Königsfamilie zu sein, aber mal ganz ehrlich: geht es nicht gerade darum, mit Freunden und/oder Familie eine gute Zeit zu verbringen? Freude am Sport und der Bewegung im Freien zu haben? Gemeinsam zu Feiern und Spaß zu haben? Außerdem gibt’s die coolsten Preise sowieso bei der Startnummerntombola zu gewinnen!

Lässige Preise & coole Goodies
Und die können sich auch heuer wieder sehen lassen. Neben nigelnagelneuen Skiern von Fischer und K2, brandneuen Skistöcken von One Way, praktischen Wertgutscheinen und einem nicht enden wollenden Jahresvorrat an Gösser Bier gibt es noch jede Menge weiterer genialer Sachpreise zu ergattern. Die Gewinner des Rennes bekommen – ganz traditionell – schmackhaften Pirker-Lebkuchen und supersüßen Ötscherhonig, gesponsert von Carnica Singer und Raiffeisenbank Mariazellerland sowie die heiß begehrten und mit viel Liebe handgefertigten „Chrisis“ – die Trophäe, die wohl jeder gerne im Wohnzimmer stehen hätte.

„Der Dank gilt all jenen, die uns schon jetzt ein Sponsoring in Form von Geld- oder Sachspenden zugesagt haben, darunter Niederösterreich Bahnen und Bergbahnen Mitterbach, EVN, Fischer Entsorgung, Steiermärkische Sparkasse, Haus W5, Architekt Edelbacher und Stadtbetriebe Mariazell“, so der einstimmige Tenor aus dem Organisationsteam.

Im Startersackerl findet sich auch heuer wieder schmackhafter Likör der Apotheke zur Gnadenmutter, kraftgebende Kabanossi von Moser Wurst, lässige Goodies – natürlich auch eines im Gmoa Oim Race Stil – was das genau ist, bleibt aber noch ein Geheimnis. 😉

Schreibe einen Kommentar