Loading…

Gatschathlon 2024: Einfach genial!

Besucherrekord am Samstag, den 29. Juni 2024, beim Gatschathlon 2024 und das bei traumhaftem Wetter. Es wurde gelaufen, gekämpft, gejubelt und gefeiert. Bei dem rund 6 Kilometer langen Dirt Run mit 20 Hindernissen, konnten die Teilnehmer zeigen was in ihnen steckt. Mit ebenso viel Begeisterung dabei waren mehr als 100 sportbegeisterte Kids, die auf einer Strecke von knapp einem Kilometer alles gaben und nur so über die Hindernisse flogen.

Gestartet wurde um 15.00 Uhr mit dem Gatsch-4-Kids, bei dem heuer 107 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren um einen der begehrten Stockerlplätze kämpften. Auch wenn die Distanz die es beim Kinderlauf zu bewältigen galt weitaus kürzer war: die spektakulären und kräfteraubenden Hindernisse am Dorfplatz mussten auch von den Kindern gemeistert werden. Neben der Einzelwertung, bei welcher die drei schnellsten Mädls und Burschen gekrönt wurden, gab es wieder eine Teamwertung. Da aber nicht immer die Schnellsten im Leben gewinnen, standen hier jene Teams auf dem Stockerl, welche am nächsten an die Durchschnittszeit herankamen. Zusätzlich gab es heuer auch eine Durchschnittswertung Einzel.

Bereits um 17.00 Uhr gingen die179 Teilnehmer des Gatschathlons an den Start. Gestartet wurden in Blöcken und so warfen sich – im wahrsten Sinn des Wortes – nach und nach die Erwachsenen ins Rennen. Die warmen Temperaturen sorgten dafür, dass die Abstecher in den Aquapark, ins Mitterbacherl und in die Erlauf eine willkommene Abkühlung boten. Gespickt wurde der Lauf mit spektakulären Hindernissen, wie Rampe, Sprossenwand & Co. Resümee: geniale Streckenführung & exquisite Hürden. Wer bis jetzt kein Läufer war, sollte spätestens bis zum nächsten Lauf 2025 einer werden und dabei sein!

Bei der anschließenden After Race Party sorgte die einheimische Band „Doc McKoy – Pure Rock“ für großartige Stimmung und es wurde noch ordentlich gefeiert.

„Unser großer Dank gilt allen Sponsoren und Grundeigentümern, vor allem aber auch allen freiwilligen Helfern – ohne ihre Unterstützung wäre so eine Veranstaltung für uns gar nicht durchführbar“, so der einstimmige Tenor aus dem Organisationsteam. Besonders erfreulich: der Reinerlös aus der Veranstaltung kommt der Bergrettung Mitterbach zu Gute.

Die Sieger in der Einzelwertung:

Burschen
Hubert Tesar (5:35,5)
Finn Ehrlich (5:54,2)
Simon Weber (6:01,1)

Mädls
Hanna Burger (6:19,5)
Simone Feiel (6:26,7)
Sophie Kolm (6:31,3)

Damen:
Julia Noll (36:03)
Jana Teynor (37:08)
Eva Ehrlich (37:30)

Herren:
Bastian Stängl (29,15)
Joel Seifert (32:21)
Mattheo Hollaus (33:06)

->> Zu den Fotos!

->> Zu den Ergebnissen!

Schreibe einen Kommentar